Top Ten Thursday #104


♦ "TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥. 


Top Ten Thursday #325
- 10 Bücher, von denen du nicht dachtest, dass sie dir gefallen könnten




  

Die meisten Bücher, die mich wirklich überrascht haben, sind wohl New Adult Bücher oder auch Jugendbücher, die eher einen traurigen Hintergrund haben. Mir fällt es immer schwer an diese Bücher heran zu gehen, weil ich traurige Geschichten eigentlich nicht so gerne mag, aber irgendwie konnten mich diese Geschichten letztendlich am Meisten packen. ♥




Kommentare:

  1. Hi Lielan,

    Thron of Glass möchte ich irgendwann auch mal noch lesen. Von Paper Princess hatte ich mir erhofft, dass es mir gefallen würde, tat es aber nicht. Die Tribute von Panem Teil 1 mochte ich auch sehr.
    Ich hatte "Thoughtful" von S.C.Stephens bis zur Hälfte gelesen und dann aufgegeben. Das war nichts für mich. :/

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lielan,

    die S.C. Stephens Bücher habe ich verschlungen und warte gerade sehnsüchtig auf den zweiten Band von "Furious Rush".
    "Paper Princess" hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, aber die zwei Nachfolgebände waren nicht meins :/
    "Tödliche Spiele" habe ich ihm letzten Jahr gelesen und fand es leider schlecht - die Filme waren eher meins, auch wenn sie ebenfalls nicht sonderlich gut waren.
    "Amy on the summer road" habe ich Anfang 2015 gelesen und vollkommen vergessen, wie ich es fand - ups.
    Die After-Reihe mag ich überhaupt nicht - durch 2 1/2 Bücher habe ich mich durchgequält und dann habe ich abgebrochen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Mit Paper Princess haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Das Buch habe ich vor kurzem gelesen und war positiv überrascht. Klar, das Buch ist (besonders was die Charaktere angeht) etwas problematisch, aber dennoch kann es einen in den Bann ziehen und ich kann es kaum erwarten die nächsten Bände zu lesen.
    Throne of Glass & Das Schicksal ist ein mieser Verräter gehören zu meinen Lieblingsbüchern.
    Nachtzirkus verweilt bei mir noch immer auf der Wunschliste, weil ich irgendwie Angst habe, dass es mir nicht gefallen könnte. Das es langatmig sein soll schreckt mich dann doch irgendwie noch ab.
    Caraval ist vor kurzem auf meinem Kindle eingezogen und da bin ich schon ganz gespannt drauf.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    "Der Winter erwacht" (und die zweite Hälfte dazu) habe ich letztes Jahr gelesen und mir haben die Bücher gut gefallen. Ich fand das Konzept interessant und die Umsetzung sehr gelungen. "Die Tribute von Panem" (1+2 zumindest) mochte ich auch, als ich sie gelesen habe, das ist aber schon eine Weile her. "Paper Princess" und "Throne of Glass" habe ich auf der Wunschliste und von Green habe ich erst am Wochenende ein anderes Buch gelesen, "Eine wie Alaska".
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lielan!

    Die Tribute von Panem und Das Schicksal ist ein mieser Verräter mochte ich beide sehr. Aber ich kenne dieses "Problem" mit den traurigen Büchern. Ich bin da auch häufig skeptisch und dann gefallen sie mir doch ganz gut.
    Der Nachtzirkus hat mir leider gar nicht gefallen. Die Stimmung fand ich zwar toll, aber die Story selbst hat mich gelangweilt.
    Paper Princess steht auf meiner WuLi und Throne of Glass durfte letztens bei mir einziehen und ich mag es ganz bald lesen.

    Meine Top Ten

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lielan,

    außer Die Tribute von Panem habe ich keines deiner Bücher gelesen. allerdings habe ich Das Schicksal ist ein mieser Verräter immerhin als Film gesehen. Caraval steht auf meiner Wunschliste.
    Der Nachtzirkus hatte ich irgendwann mal bei Thalia gesehen und es klang echt gut. Letzten Endes hatte ich mich aber für ein anderes Buch entschieden und dieses völlig vergessen. Ich werd mir das gleich mal nochmal anschauen :D
    Auch einige deiner anderen Bücher sehen interessant aus, die werde ich mir auch gleich mal näher ansehen.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  7. Hey Lielan :)

    Paper Princess, After Passion, Panem und Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich schon gelesen und ich fand soweit alle echt gut :)
    Caraval steht noch auf meiner WuLi.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥